Familienaufstellung - physiopraxisfelice

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Familienaufstellung

für Dein Pferd / Hund
Hast Du Dich auch schon gefragt???:
Wieso leidet mein Tier an diesem oder jenem Symptom / Krankheit (z.b. Sommerekzem, Husten, Narkolepsie…)?
Weshalb habe ich immer wieder dieselben Konflikte, auch wenn ich den Stall wechsle?
Warum hat mein Pferd panische Angst vor grossen Maschinen?
Trotz erfolgreicher Behandlung (Anwendung unterschiedlicher Therapiemethoden) – es kommt zum RÜCKFALL! Aus irgendeinem Grund fällt man ins ALTE MUSTER zurück und fragt sich WARUM?!
Wie kann ich meinem Tier weiterhelfen?
Fragen über Fragen…
 
Früher dachte ich auch – ja das ist ein Zufall oder ach das war jetzt einfach Pech
Heute ist es für mich eine klare Sprache meiner Seele, und die Chance, die mich in meiner Persönlichkeit weiterentwickeln lässt.
 
Sei es Krankheit, Konflikte im Arbeitsalltag oder andere Familiensystemische Aspekte, die Aufstellungsarbeit bietet die Chance Unbewusstes aufzudecken und ermöglicht durch das Betrachten unterschiedlicher Blickwinkel (Lösungs-) Wege zur Weiterentwicklung sowohl für Dich als auch für Dein Tier.
 
Was ist Familienaufstellung und wie funktioniert es:
Familienschicksale, Unfälle, Ängste, Blockaden im Bewegungsapparat und… prägen unsere Seele und wiederspiegeln sich im Körper. Manchmal hat man das Gefühl «Festzusitzen» - sich im Kreis zu drehen. Man kann tun und machen was man will es verändert sich nichts…
Da ist für mich klar, da ist noch etwas auf seelischer Ebene, dass den Heilungsprozess blockiert.
 
Viele Tiere und Menschen haben schwere Familienschicksale erlebt – diese prägen selbstverständlich individuell – doch es gibt die Möglichkeit diese zu verarbeiten.
Es geht nicht darum etwas «Schön zu reden, jemand zu beschuldigen, oder einfach darüber hinweg zu schauen und zu vergessen»! Nein – vielmehr geht es darum hinzuschauen/anzuerkennen, die damals entstanden Gefühle zu fühlen/würdigen und ausdrücken zu dürfen – die Empfindungen/Worte aussprechen zu dürfen und das Ganze aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten. Dann hat man die Möglichkeit anders umgehen zu können und die Positionen zu verändern/«umzustellen». Damit und durch das Aussprechen von Empfindungen den «damaligen Schmerz zu heilen». Das Resultat davon, die Symptome/Krankheiten verschwinden/heilen.  
 
Familienaufstellung für Dich und Dein Tier ergänzt für mich wunderbar die seelische Ebene im ganzheitlichen Denken. Und was ich besonders mag an dieser Art der Aufstellungsarbeit ist, man hat immer die Möglichkeit auch Positive Aspekte/Wünsche aufzustellen. Ich bin prinzipiell ein sehr positiv denkender Mensch und deshalb freue ich mich immer besonders, wenn Negatives in Positives, Müdigkeit/Trauer/Schmerz in Power/Freude/Kraft verwandelt werden können.
 
Vorgehen/Aufstellungstechniken:
Aufstellungen können bei Dir vor Ort z.B. mit Stühlen (Pferd/Hund darf sich frei bewegen und miteinbringen) oder auch Telefonisch/via Skype mit Zetteln/Figuren gemacht werden.
Gerne kannst Du Deinen Termin via Email oder Telefon (079 725 46 71) bei mir vereinbaren.
Ich freue mich Dich und Dein Tier auf Eurem Weg begleiten zu dürfen.
 
 
Wie ich dazu kam:
Meine Stute war plötzlich schief – ich therapierte – meine eigenen Therapien schienen nur kurzfristig zu helfen. Ich bat Tierärzte und andere professionelle Therapeuten um Rat – niemand konnte mir helfen. Einige meinten sogar, ich solle mein Pferd erlösen. Für mich waren aber alle «Lebenszeichen (Trinken, Fressen, Urin/Kotabsatz, Wälzen, klaren Blick - bis auf die Bewegungseinschränkung gegeben). 
Ich suchte nach weiteren Möglichkeiten meiner Stute zu helfen und entdeckte dann die Familienaufstellung bei Angelika Hutmacher. Wir konnten sie mit Aufstellungen und ergänzenden homöopathischen Mitteln stabilisieren. Sie erfreut sich auch heute mit 31 Jahren ihr gemütliches Leben mit ihren Pferdefreunden zu geniessen.
 
«Rhapsody ich bin dir von Herzen unendlich dankbar, dass du mir diesen und so viele andere Wege zeigst und ich jeden Tag Neues lernen darf!» 
 
Liebe Angelika auch dir danke ich auf diesem Weg ganz herzlich – dass ich die Ausbildung zur Familienaufstellung bei dir erlernen durfte – es ist eine riesen Bereicherung und eine grosse Hilfe in vielen verschiedenen Lebensbereichen.

Viele weitere Infos findest Du auch auf der Webseite von Angelika Hutmacher.  
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü