Leistungssteigerung - physiopraxisfelice

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Leistungssteigerung

für Dein Pferd / Hund > Erfahrungsberichte
 
Leistungssteigerung

Hund: Corona, Alaskan Husky (5J), Schlittenhund
Grund der Anwendung: Unruhe/Hektik/Motivationseinbruch unter der Saison, Crabbing/Schrägläuferin mit straffer Leine
Voraussetzungen: Die SURE PAWS® Einheiten wurden in unterschiedlichen Intervallen (teils wöchentlich oder alle 2-3 Wochen) und unter verschiedenen Einflussfaktoren (Veränderungen in Trainingsintensität, Wetterwechsel, Hormoneller Zustand/Läufigkeit) durchgeführt. 

Einzelheiten/Erfahrungen: Nach den ersten 2 Einheiten ist eine Tendenz zur Entspannung erkennbar. Nach 2 weiteren Einheiten zeigte Corona eine deutliche Veränderung. Sie war sowohl während der Einheit als auch bei der anschliessenden Fütterung sehr relaxt, deutlich gelassener wie bisher. Nach 2 Monaten ist eine deutliche Verbesserungen im Bewegungsablauf erkennbar. 
Bei Corona ist insbesondere der psychische Faktor sehr positiv, sie arbeitet viel motivierter und konzentrierter. 
Danach folgten 7 Wochen SURE PAWS® Pause. Um zu prüfen ob die positiven Veränderungen der ersten Monate weiter anhielten vereinbarten wir noch 2 weitere Termine. Coronas Motivation hat sich verschlechtert in der Pausenzeit. 
Doch 1 Woche nach erneutem Einsatz der Pads zeigte sie bereits wieder eine deutliche Verbesserung im psychischen Zustand. 

Fazit: Durch die Anwendung der SURE PAWS® Pads zeigte Corona eine viel konstantere Leistung über die Sasion, sie war psychisch sehr viel ausgeglichener, ruhiger und gelassener. Auch das schrägziehen ist praktisch verschwunden. Das bedeutet die Regenerationszeiten durch psychische Belastung ist deutlich kürzer, was zu einer erhöhten Leistungsfähigkeit bei stabilerer Gesundheit führt.  
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü