Über mich - physiopraxisfelice

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über mich

Über mich

2018              Supervision mit Systemaufstellungen (Angelika Hutmacher)
2017  2018   Familienaufstellung für Pferde (Angelika Hutmacher)
2017              Moderne Akupunktur nach Boel (John Boel Akupunktur Universität Dänemark)
2017              Therapeuten-Lehrgang SURE FOOT® Equine Stability Program (Wendy Murdoch)
2015 – 2016   Supervision TCM (TA Dr. Andreas Querengässer)
2015              Faszientechniken (Barbara Welter-Böller)
2013 – 2015   Ausbildung zum dipl. Sintakt PferdePhysioTrainer® mit Abschluss
                     (Anatomie, Muskeltherapie, Triggerpunkttherapie, Akupressur, 
                     Med. Grundlagen, Fütterung, Reha/Aufbautraining)
2014              Praktikum bei TA Dr. Andreas Querengässer, Schwedisch Lappland (TCM, Osteopathie)
2014              Manuelle Lymphdrainage (Jutta Kricke)
2008 – 2009   Beritt und Ausbildung von Pferden bei Walter Gabathuler
1998 – 2010   Aktiv im Springreiten
2007              Abschluss Kauffrau


Aufgewachsen bin ich auf dem elterlichen Bauernbetrieb und schon als Kind fasziniert von den edlen Pferden. Jede freie Minute verbrachte ich im Stall respektive auf dem Rücken der Pferde. Mit 11 Jahren absolvierte ich das Reiterbrevet und bestritt meine ersten Springturniere. Knapp 4 Jahre später war ich stolze Pferdebesitzerin von Rhapsody, die mich auch heute noch täglich begleitet. Es ist wunderschön zu sehen, wie viel Lebensfreude sie auch mit ihren mittlerweile 31 Jahren ausstrahlt. Sie hat mich viel gelehrt und tut dies nach wie vor =) Auch dürfen wir eine Menge tolle Erfolge teilen.
Nach meiner Berufsausbildung hab ich mich mehr und mehr der Pferdewelt zugewendet. In Zusammenarbeit mit verschiedenen Trainern durfte ich mein zweites Pferd Happy Day ausbilden und mit vielen interessanten Pferden (von jungen 3-jährigen bis Niveau Grand Prix) arbeiten.
Durch die körperlichen Beschwerden von Happy Day als auch meinen eigenen, wurde mir bewusst, welche wichtige Rolle der korrekte Muskelaufbau und die Biomechanik spielt. Das komplexe Körpersystem mit allen körperlichen und mentalen Aspekten fasziniert(e) mich so sehr, dass ich dann die Ausbildung zum Dipl. Pferdephysiotrainer erfolgreich abgeschlossen habe.
Ein herzliches Dankeschön an alle 2- und 4-Beiner, welche mich auf vielseitige Art und Weise (Pferde, Dozenten, Trainer, Eltern, Verwandte, Freunde…) auf meinem Lebensweg begleiten.


"Ich lebe mein Leben mit Gleichmut und 
vertraue meinem Herzen"


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü